Verein für die Ehemaligen der IGS/Fridtjof-Nansen-Schule Flensburg!
Wir sind noch eine ganz frische Institution für die IGS/Fridtjof-Nansen-Schule Flensburg. Unsere
Gründung liegt nicht weit zurück. Im November 2007 fing unsere Geschichte an. Die Ideen hinter
unserem Verein orientieren sich einmal in die Richtung der Unterstützung unserer ehemaligen Schule
und andererseits geht es um den Kontakt zwischen den Ehemaligen. Beiden Aufgaben gehen wir mit
viel Engagement und Freude nach.
So haben wir im Jahr 2008 unsere erste Berufsmesse abgehalten. Ein voller Erfolg mit absolut
positiver Resonanz. Schüler der IGS/Fridtjof-Nansen-Schule Flensburg konnten Mitglieder unseres
Vereins zu ihren Berufen befragen (Was kann ich erreichen? Was muss ich wissen? Was werde ich
verdienen? Wie werde ich arbeiten? Was werde ich tun?). Somit wollen wir einen Beitrag leisten zu
einer guten Berufsorientierung an unserer Schule. Weitere Förderziele durch unseren Verein sind
angedacht und sollen bald realisiert werden. Hierzu gehört nicht nur die materielle & finanzielle
Unterstützung, sondern viel mehr auch eine intellektuelle Unterstützung durch Anbieten von „Know-
How“ in allen Bereichen.
Aber auch unserer Aufgabe den Mitgliedern gegenüber gehen wir entschlossen nach. Es wird jährlich
ein Grillen organisiert, wir haben eine Weihnachtsfeier und weitere nette Zusammenkünfte. Auch
stellen wir als Verein eine Plattform dar, um den Kontakt zwischen Ehemaligen zu ermöglichen. Durch
Vermittlung von Kontakten wollen wir dafür sorgen, dass engagierte Ehemalige es leichter haben ihre
Jahrgangstreffen zu organisieren. Hierfür stellen wir die uns zur Verfügung stehenden Kontakte gerne
bereit.
Mitglieder unseres Vereines sind ehemalige Schüler, ehemalige Lehrer und sonstige Angestellte. Noch
aktive Lehrer als Mitglieder gewährleisten eine stetige Verbindung zur Schule, um nicht an der Schule
„vorbei“ zu arbeiten.
Wer nun Interesse an unserem Verein bekommen hat, sei herzlich dazu eingeladen, sich auf unserer
Homepage www.ex-igs-flensburg.de umzugucken! Über neue Mitglieder freuen wir uns auch
immer!
Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen möchten, so schreiben Sie uns unter folgender Adresse:
info(at)ex-igs-flensburg.de
Verein der Ehemaligen
auf
FACEBOOK